• Tadelakt – der Putz für das Badezimmer

    Fugenlose Bäder sind sehr angesagt. Die Oberflächen sind leicht zu reinigen und bringen ein natürliches Flair. In vielen Farben ausführbar.

    BildDie Tadelakt Manufaktur ist eine österreichische Firma. Das Hauptaugenmerk liegt in der Herstellung des wasserfesten Putzes Tadelakt. Der Putz wird nach marokkanischem Rezept hergestellt und wird mittlerweile auch bei uns in Europa sehr gerne verarbeitet.

    Ursprünglich wurde der Kalkputz in Marokko zum Abdichten von Wasserzisternen, als Regenschutz auf Dächern oder als Fliesenersatz verwendet. Diese schöne Art zu Verputzen wurde weltweit bekannt, durch die eleganten, orientalischen Dampfbäder Marrokkos.

    Seine wasserabweisende Wirkung bekommt Tadelakt durch das Verseifen mit Marseiller Seife. Diese Seife ist eine Natronseife aus Olivenöl und bildet in Verbindung mit dem frischen Kalkputz sogenannte Kalkseifen aus die wasserabweisende Eigenschaften haben und somit das Wasser vom Putz abperlen lassen.

    Ebenfalls beliebt ist das Beschichten von Schüsseln oder Dekoobjekten. Man kann auch Waschbecken und Wannen damit bearbeiten und sein individuelles Objekt sogar selbst bauen, z.Bsp ist es gängig aus Porenbeton ein Becken zu formen und dieses mit Tadelakt zu beschichten.

    Allerdings soll es auch kein Geheimnis sein, dass Tadelakt einer besonderen Pflege bedarf. Handelsübliche ’scharfe‘ Reiniger sind tabu. Kalk ist generell sehr säureempfindlich und darf nur mit Seifenwasser aus Marseiller Seife gereinigt werden. Von Vorteil ist es wenn nach dem Duschen bzw. nach der Benützung des Beckens, das kalkhaltige Wasser mit einem Gummiabsteifer entfernt wird. Das minimiert zum Großteil die sonst entstehenden Kalkflecken.

    Wer also ein individueller Badevergnügen haben will, der kann sich bei uns im Onlineshop der ‚Tadelakt Manufaktur‘ umsehen und sich gleich mit unserem tollen Tadelakt-Starterset ins Vergnügen stürzen.
    Hier klicken und im Tadelakt Shop weiterstöbern.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Die Tadelakt Manufaktur
    Herr Stefan Fischer
    Dorfstrasse 63 b/2
    6241 Radfeld
    Österreich

    fon ..: 0043 660 6413 331
    web ..: https://www.tadelaktmanufaktur.com/
    email : mail@tadelaktmanufaktur.com

    Pressekontakt:

    Die Tadelakt Manufaktur
    Herr Stefan Fischer
    Dorfstrasse 63 b/2
    6241 Radfeld

    fon ..: 0043 660 6413 331
    web ..: https://www.tadelaktmanufaktur.com/
    email : mail@tadelaktmanufaktur.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Wir-wollen-helfen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Wollen Sie diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Die Tadelakt Manufaktur – Hersteller von wasserabweisenden Putzen für fugenlose Bäder

    veröffentlicht am 1. April 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 43 x angesehen