• CALGARY, 14. September 2021 – High Tide Inc. (High Tide oder das Unternehmen) (TSXV: HITI) (Nasdaq: HITI) (FWB: 2LYA), ein auf den Einzelhandel orientiertes Cannabisunternehmen, das auch in der Produktion und dem Vertrieb von Zubehörartikeln tätig ist, gab heute das vor kurzem entwickelte Ladenkonzept für seine neue kostengünstige Cannabis-Ladenkette Cannabis Chop Club bekannt. Die Innengestaltung ist einfach und zugänglich für den kostenbewussten Kunden und vermittelt das Gefühl eines Discountladens mit Club-Mitgliedschaft. Cannabis Chop Club wird auch exklusive Angebote und Großhandelspreise für Chop Club-Mitglieder bieten. Das Designkonzept wurde in Zusammenarbeit mit Holland Design, einem preisgekrönten Innenarchitekturunternehmen, entwickelt.

    Die neuen Cannabis Chop Club-Läden werden sich von High Tides bestehendem Canna Cabana-Netzwerk wie folgt unterscheiden:

    – Im Vergleich zu Canna Cabana und High Tides anderen Einzelhandelsgeschäften, die normalerweise eine Fläche von 1.500 bis 2.000 Quadratfuß umfassen, wird unser neues kostengünstiges Konzept kompakter sein, mit einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von 1.000 bis 1.200 Quadratfuß.
    – Die Baukosten für das neue Konzept werden auf zwischen 125.000 bis 150.000 Dollar geschätzt, anstatt von 265.000 bis 350.000 Dollar für einen typischen Canna Cabana-Laden.
    – Cannabis Chop Club wird ein auf eine kostenbewusste Demografik zugeschnittenes, diversifiziertes Produktsortiment von Cannabis und Zubehörartikeln bieten.
    – Chop Club-Mitglieder haben automatisch vollständigen Zugang zu High Tides Cabana Club-Loyalitätsprogramm und umgekehrt, wodurch der bestehende Kundenstamm gebunden, und ein neuer loyaler Kundenstamm schnell aufgebaut wird.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61463/HighTide_140921_DEPRcom.001.jpeg

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61463/HighTide_140921_DEPRcom.002.jpeg

    In den vergangenen sechs Monaten wurde uns klar, dass kostenbewusste Kunden ein bedeutendes Verbrauchersegment im kanadischen Cannabis-Markt darstellen. Mit unserer speziell auf den kostenbewussten Verbraucher ausgerichteten Initiative beabsichtigen wir, unseren Marktanteil zu vergrößern und Kunden vom illegalen Markt wegzulocken, der, obwohl abnehmend, auf nationaler Ebene immer noch einen Großteil der Gesamtverkaufszahlen von Cannabis ausmacht, erläuterte Raj Grover, President und Chief Executive Officer. Unsere gute Datenanalyse erlaubte uns, wettbewerbsfähige und kostenbewusste Märkte zu identifizieren, in denen das neue Cannabis Chop Club-Modell gedeihen und mit den aggressiven Preisstrategien bestimmter Mitbewerber konkurrieren kann. Mit der guten Annahme unseres bestehenden One-Stop-Cannabis-Ladenmodells Canna Cabana und einer schnell wachsenden Zahl loyaler Mitglieder, die sich jetzt auf über 220.000 beläuft, wird die Einführung dieses neuen Konzepts High Tide auf nationaler Ebene unter kanadischen Cannabis-Verbrauchern noch weiter verbreiten, fügte Herr Grover hinzu.

    Über High Tide Inc.

    High Tide ist ein auf den Einzelhandel fokussiertes Cannabisunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Herstellung und den Vertrieb von Konsumzubehör gerichtet ist. Das Unternehmen ist – gemessen am bereinigten EBITDA Das bereinigte EBITDA ist kein IFRS-konformes Bewertungskriterium.
    ,- der profitabelste kanadische Cannabiseinzelhändler für Genusszwecke; es betreibt 92 Markenstandorte in ganz Ontario, Alberta, Manitoba und Saskatchewan. Das Einzelhandelssegment von High Tide umfasst die folgenden Ketten: Canna Cabana, NewLeaf Cannabis, Meta Cannabis Co. und Meta Cannabis Supply Co. High Tide beliefert Verbraucher seit mehr als einem Jahrzehnt über seine etablierten E-Commerce-Plattformen, darunter Grasscity.com, Smokecartel.com, Dailyhighclub.com und Dankstop.com und in letzter Zeit im Bereich der aus Hanf gewonnenen CBD-Produkte über CBDcity.com und FABCBD.com sowie über seinen Großhandelsvertrieb Valiant Distribution, zu dem auch der lizenzierte Unterhaltungsprodukthersteller Famous Brandz gehört. Die Strategie von High Tide als Muttergesellschaft besteht darin, seine ganzheitliche Wertschöpfungskette zu erweitern und zu stärken und gleichzeitig ein vollständiges Kundenerlebnis zu bieten sowie den Aktionärswert zu maximieren. Zu den wichtigsten Investoren von High Tide in dieser Branche zählen Tilray Inc. (TSX: TLRY) (Nasdaq:TLRY) und Aurora Cannabis Inc. (TSX:ACB) (Nasdaq:ACB).

    Die TSXV und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXV als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

    Für weitere Informationen über High Tide Inc. besuchen Sie bitte www.hightideinc.com und die Unternehmensprofilseite auf SEDAR unter www.sedar.com.

    VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN

    Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen. Solche Informationen und Aussagen, die hier als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet werden, werden zum Datum dieser Pressemitteilung bzw. zum Datum des Inkrafttretens der in dieser Pressemitteilung beschriebenen Informationen gemacht. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen und spiegeln aktuelle Schätzungen, Vorhersagen, Erwartungen oder Überzeugungen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider. Jegliche Aussagen, die Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Prognosen, Ziele, Annahmen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder Diskussionen darüber beinhalten (im Allgemeinen können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie Ausblick, erwartet, beabsichtigt, prognostiziert, antizipiert, plant, projiziert, schätzt, sieht vor, nimmt an, Bedürfnisse, Strategie, Ziele, Zielsetzungen oder Abwandlungen davon bzw. von Aussagen, wonach bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erzielt werden können, könnten, würden, dürften oder werden, oder von der Verneinung eines dieser Begriffe oder ähnlicher Ausdrücke und andere ähnliche Phrasen identifiziert werden) sind keine Aussagen über historische Fakten und können zukunftsgerichtete Aussagen sein.

    Solche zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Annahmen, die sich als falsch erweisen könnten. Dazu zählen unter anderem auch Aussagen darüber, dass High Tide seinen Geschäftsplan umsetzen kann bzw. dass High Tide eine oder mehrere Lizenzen von der Gaming, Liquor & Cannabis Commission in Alberta, vom Liquor Distribution Branch in British Columbia, von der Liquor, Gaming and Cannabis Authority in Manitoba, von der Alcohol and Gaming Commission in Ontario oder von der Liquor and Gaming Authority in Saskatchewan erhalten wird, die dem Unternehmen die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs von Canna Cabana Inc. und KushBar Inc. ermöglichen. High Tide hält diese Annahmen unter den gegebenen Umständen für angemessen. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass eines oder mehrere der hier dargelegten Regierungs-, Branchen-, Markt-, Betriebs- oder Finanzziele erreicht werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder die Branchenergebnisse wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.

    Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung aktuell. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist High Tide nicht verpflichtet, irgendjemanden zu informieren, wenn es von einer ungenauen oder fehlerhaften zukunftsgerichteten Aussage erfährt, und beabsichtigt auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich durch diesen Vorbehalt eingeschränkt und gelten, sofern nicht anders angegeben, zum Datum dieser Pressemitteilung.

    KONTAKTDATEN
    Medienkontakt:
    Omar Khan
    Senior Vice President, Corporate & Public Affairs
    omar@hightideinc.com

    Anlegerkontakt:
    Vahan Ajamian
    Capital Markets Advisor
    vahan@hightideinc.com

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    High Tide Inc.
    Vahan Ajamian
    #111-113, 11127 15th Street NE
    T3K 2M4 Calgary, AB
    Kanada

    email : ir@hightideinc.com

    Pressekontakt:

    High Tide Inc.
    Vahan Ajamian
    #111-113, 11127 15th Street NE
    T3K 2M4 Calgary, AB

    email : ir@hightideinc.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Wir-wollen-helfen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Wollen Sie diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    High Tide gibt Designkonzept für die kostengünstige Marke Cannabis Chop Club bekannt

    veröffentlicht am 14. September 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 147 x angesehen