-
Was Sie wissen müssen
In Deutschland gilt das Bankensystem als eines der sichersten der Welt. Doch wie sicher ist das Geld, das Kunden bei ihren Banken und Sparkassen anlegen? In einer Zeit finanzieller Unsicherheiten ist es nicht nur wichtig zu verstehen, wo und wie Ihr Geld gesichert ist, sondern auch, wie Sie sich ein Stück persönlicher Ruhe und Sicherheit zurückerobern können.
Michael Köhler, ein erfahrener Finanzexperte und Unternehmensberater, beleuchtet in seinem neuesten Buch„DU VERSTEHST BANK, Sparkasse übrigens auch – Finanzieren in unsicheren Zeiten“
die oft undurchsichtigen Prozesse der Kreditinstitute und erklärt u.a. verständlich die Unterschiede zwischen den Sicherheitssystemen, die von verschiedenen Finanzinstituten angeboten werden.
Kurz und knapp:
o In Deutschland sind Einlagen bei jedem Kreditinstitut gesetzlich bis zu einem Betrag von 100.000 EUR pro Person über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (edB) abgesichert. Für bestimmte Fälle, wie nach dem Verkauf einer Immobilie, kann dieser Schutz auf bis zu 500.000 EUR erweitert werden.
o Darüber hinaus sind höhere Beträge durch zusätzliche Sicherungssysteme der Banken abgedeckt, die von Institut zu Institut variieren können.
o Für Kunden des privaten Bankgewerbes gibt es beispielsweise einen freiwilligen Einlagensicherungsfonds, der ab 2025 Kundengelder bis zur Höhe von 8,75% des Eigenkapitals der jeweiligen Bank schützt.
o Im Gegensatz dazu bieten die Sparkassen-Finanzgruppe und die Genossenschaftsbanken nicht nur kurzfristige Entschädigungszahlungen im Notfall, sondern auch langfristigen Schutz durch eigene Institutssicherungssysteme, die eine Insolvenz der angeschlossenen Institute praktisch ausschließen.Köhlers Buch bietet verständliche und detaillierte Erklärungen der komplexen Sicherheitssysteme für Bankguthaben und zeigt auf, wie Kunden ihre Einlagen effektiv schützen können. „In einer Zeit zunehmend komplexer Finanzmärkte ist es entscheidend, die Sicherheitsmechanismen für Ihr Geld zu verstehen und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre finanzielle Sicherheit zu erhöhen, vor allem in unsicheren Zeiten“, erklärt Köhler.
Möchten Sie verstehen, was Banken und Sparkassen wirklich tun und vor allem wie dies Ihre täglichen Finanzentscheidungen beeinflusst? Dann ist „Du verstehst Bank, Sparkasse übrigens auch – Finanzieren in unsicheren Zeiten“ genau das Richtige für Sie.
Jetzt vorbestellen und profitieren:
Das Buch erscheint im Mai 2025 und ist bereits unter www.vertrauen-ist-einfach.com/buch vorbestellbar. Schnellentschlossene erhalten das Hörbuch kostenlos als Geschenk dazu.
Nutzen Sie die Chance, Ihre Finanzen souverän zu steuern – klar, einfach und effektiv.Weitere Informationen: www.vertrauen-ist-einfach.com/buch
Hanseatische Projekt- und UnternehmensBeratung
Hamburg – Rostock – Lübeck
040-573 091 64 | 0381-367 662 03 | 0451-120 170 19
—————————————————————–
Kronsforder Allee 126a, 23560 Lübeck
Rövershäger Chaussee 3c, 18147 Rostock
www.hanse-projekte.com E-Mail: info@hanse.proVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Hanseatische Projekt- und Unternehmensberatung Michael Köhler
Herr Michael Köhler
Rövershäger Chaussee 3c
18146 Rostock
Deutschlandfon ..: 0381 367 662 03
fax ..: 0381 367 662 23
web ..: http://www.hanse-projekte.com
email : mk@hanse.proPressekontakt:
Hanseatische Projekt- und Unternehmensberatung Michael Köhler
Herr Michael Köhler
Kronsforder Allee 126a
23560 Lübeckfon ..: 0451 120 170 19
web ..: http://www.vertrauen-ist-einfach.com
email : mk@hanse.proDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Wir-wollen-helfen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Wollen Sie diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Wie sicher ist Ihr Geld bei Ihrer Bank ?| Sparkasse?
veröffentlicht am 1. Januar 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 30 x angesehen
Wie sicher ist Ihr Geld bei Ihrer Bank ?| Sparkasse?
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 56 Sekunden
News-ID 136986
suchen auf Wir wollen helfen
neuer Content
- Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® – eine Zusammenarbeit mit Biss
- ExoPTEN präklinische Studie zeigt signifikantes Potenzial zur Verbesserung der motorischen Funktion, des Blutflusses und der Genesung nach Rückenmarksverletzungen
- Handwerkliche Projekte in der Jugendhilfe: Mehr als nur Beschäftigung
- The Romans: Nach „Cotton Eye Joe“- Annika singt jetzt Bernarda
- Die Wohnimmobilie LEON 11 in München-Neuhausen: So wertet Smart Home Wohneigentum auf
Wir wollen helfen – Archiv
News und Informationen auf Wir wollen helfen